Das Theater Oberhausen ist ab Samstag, 15. Juni 2019, eine Woche lang Gastgeber für das WESTWIND-Festival. Bei dem Theatertreffen für junges Publikum sind elf Inszenierungen aus Nordrhein-Westfalen zu sehen, dazu gibt es fünf internationale Gastspiele.
Das WESTWIND-Festival steht in diesem Jahr im Zeichen der „Offenen Gesellschaft“ und wird ein Ort des Zusammentreffens, des Austauschs und der Freude. Dazu bietet das Rahmenprogramm vielfältige Möglichkeiten: Besucherinnen und Besucher können beispielsweise gemeinsam mit Jens Burde eine Brücke aus Holz, ein Iglu aus Pappe oder ein Tipi aus Bambus zu bauen, am Theaterstrand entspannen oder beim gemeinsamen Kochen und Essen mit Wam Kat von der Fläming Kitchen ins Gespräch kommen.
Am Sonntag, 16. Juni 2019, findet ein großes Familientheaterfest statt mit umfangreichem Programm für Jung und Alt. An diesem Tag werden auch die Gastproduktionen aus El Salvador, Frankreich, Nicaragua und NRW gezeigt. Die drei internationalen Kompanien werden auf dem Festival nicht nur ihre Produktionen aufführen, sondern künstlerische Kollaborationen mit Jugendlichen aus Oberhausen eingehen. Die so entstehenden Kunstprojekte werden ebenfalls im Rahmenprogramm präsentiert. Das Festival endet am Freitag, 21. Juni 2019.
Informationen zum Programm finden Sie auf www.westwind-festival.de.
Karten gibt es unter 0208 8578 184 und unter besucherbuero@theater-oberhausen.de.