Mit der WWF Earth Hour 2019 findet zum achten Mal die weltweit größte Aktion für mehr Klima- und Umweltschutz auch in Oberhausen statt. Rund um den Globus schalten am Samstag, 30. März 2019, um 20:30 Uhr tausende Städte, Privatpersonen und Unternehmen für eine Stunde das Licht aus und setzen so gemeinsam ein Zeichen für den Erhalt unseres Planeten.
Die Earth Hour sendet ein wichtiges Signal, dass jeder mehr für den Klimaschutz tun sollte. Es ist das Ziel, weltweit Millionen Menschen nachhaltig dazu zu motivieren, weit über die sechzigminütige Aktion hinaus ganzjährig umweltfreundlicher zu leben und zu handeln, um die klimaschädlichen CO2-Emissionen zu reduzieren.
In Oberhausen machen laut WWF folgende Einrichtungen bei der Earth Hour 2019 mit: Aquapark, Burg Vondern, Centro, CongressCentrum, Gasometer, LVR Industriemuseum, Peter-Behrens-Bau, RWW-Wasserturm, Schloss mit Ludwig Galerie, Emschergenossenschaft mit der Slinky Springs to Fame-Brücke (sie bleibt das ganze Wochenende unbeleuchtet), Solarpyramide auf dem evo-Turm am Heizkraftwerk Alt-Oberhausen, Logo am Heizkraftwerk Sterkrade, Städtische Rathäuser Alt-Oberhausen, Osterfeld, Sterkrade, Stage Metronom Theater.
Weitere Informationen zum Thema Earth Hour finden Sie auf der Homepage des WWF und auf www.oberhausen.de/klimaschutz.