Das Netzwerk Beo (Bürgerschaftliches Engagement in Oberhausen) lädt alle Ehrenamtlichen zu einer Dankeschön-Veranstaltung ein. Diese findet am Donnerstag, 5. Dezember 2019, ab 18 Uhr im Lichtburg-Filmpalast auf der Elsässer Straße statt.
Besondere Aktion
Mit dieser alljährlichen Veranstaltung soll allen Oberhausener Ehrenamtlichen gedankt werden. Das Netzwerk Beo besteht aus 23 Organisationen, die sich zusammengefunden haben, um das Bürgerschaftliche Engagement in Oberhausen zu fördern und zu unterstützen. Organisiert wird das Netzwerk durch das Ehrenamtsbüro der Stadt, in Kooperation mit dem RWW wird jährlich eine besondere Aktion für Oberhausener Ehrenamtliche organisiert.
Zwei Ehrenamtspreise
Zum Auftakt der Veranstaltung werden Kurzfilme zum Thema Ehrenamt gezeigt, anschließend erfolgt die Übergabe der Engagementpreise. Das Netzwerk Beo vergibt seit 2012 einen mit jeweils 250 Euro dotierten Engagementpreis an zwei Gruppen, die in Oberhausen aktiv sind. In diesem Jahr sind die Preisträger das Jugendparlament Oberhausen und die freie Initiative Oberhausen Ok! Die Preise übergeben Oberbürgermeister Daniel Schranz und RWW-Geschäftsführer Dr. Franz-Josef Schulte.
Abgerundet wird der Abend mit einem offenen Singen, organisiert durch den Leiter der Musikschule Oberhausen, Volker Buchloh. Für die instrumentale Begleitung sorgt der Gitarrist Markus Kaiser.
â–º Die kostenlosen Eintrittskarten können im Bereich Chancengleichheit, Schwartzstraße 73, 46045 Oberhausen, unter der Rufnummer 0208 825-9376 vorbestellt und abgeholt werden.