Rathaus Oberhausen

Sonntagsmatinee auf der Burg Vondern

Bild: 					                    Das Klezmer-Trio Chutzpe	konzertiert auf Burg Vondern.
Das Klezmer-Trio Chutzpe konzertiert auf Burg Vondern.

Auf der Burg Vondern an der Arminstraße 65 findet am kommenden Sonntag, 7. Juli 2019, um 11 Uhr die nächste Matinee statt. Sie trägt den Titel: Vom Schtetl in die weite Welt. Es musiziert das Klezmer-Trio Chutzpe.

Musikalische Reise
Melancholie und Leidenschaft des Klezmer sind Ursprung und Leitfaden einer musikalischen Reise, die in die weite Welt der Musik führt. Überschäumendes und Besinnliches, die Lust am spontanen Zusammenspiel und die Freude am musikalischen Experiment sind Garanten für ein Musikerlebnis, das dem Publikum alles verspricht außer Langeweile. Robert Beck an der Klarinette, Marko Kassl am Akkordeon und Nils Imhorst am Bass setzen ganz auf Groove, Spontanität und Improvisation: Was zählt, ist die pure Energie des Augenblicks!

Auf der Basis klassischer Ausbildung reicht die Praxis der drei Musiker vom Orchesterspiel über die Kammermusik, den Jazz und die Weltmusik bis zu Film und Theaterprojekten, wobei sie auf virtuose Weise die Grenzen althergebrachter Genrebegriffe überschreiten. 2015 gründeten sie das Trio „FR&E“ („Fire, Rain & Espresso), das sich im Grenzbereich zwischen Tango, World Music und Avantgarde bewegt.

Kurzinfo
Sonntag, 7. Juli 2019, 11 Uhr
Burg Vondern, Arminiastraße 65
Eintritt an der Kasse: 12 Euro
Kartenvorbestellung bei Walter Passgang unter der Rufnummer 0208 602541