Nach dem erfolgreichen Start im Jahr 2017 heißt es auch in diesem Jahr wieder Sport im Park. Mit 14 Mitgliedsvereinen bietet der Stadtsportbund Oberhausen bis zum 2. September 2018 auf seiner Anlage an der Lindnerstraße 2 kostenlos und ohne Anmeldung 216 Stunden in 24 verschiedenen Sportarten an.
Mit Unterstützung des Landessportbundes NRW, der AOK und der Stadtsparkasse Oberhausen wollen der Stadtsportbund und 14 Mitgliedsvereine den Bürgerinnen und Bürgern im Juli und August den Zugang zum Sport erleichtern. Kinder, Jugendliche und Erwachsene sollen die Möglichkeit bekommen, kostenlos in unterschiedliche Sportarten reinzuschnuppern.
Die Angebote sind nicht leistungsorientiert, sondern stellen den Gesundheits- und Freizeitaspekt in den Vordergrund. Lernen Sie unterschiedliche Sportarten unter fachlicher Anleitung im Freien kennen. Die Teilnahme ist unverbindlich und ohne Anmeldung möglich. Bequeme Freizeit- oder Sportkleidung wird empfohlen.
Das Angebot ist umfangreich
Aroha, Basketball, Drums Alive, Eltern-Kind-Fußball, Faszientraining,Fit in den Feierabend, Fitness-Bootcamp für Teenager, Marcrobarts,Parkour, Power Yoga, Schach, Selbstverteidigung, Taekwondo,Tischtennis, Zumba Neu dabei sind die Best Ager-Angebote: Senioren-Gymnastik 60+, Wirbelsäulengymnastik 50+,Nordic Walking, Cross-Boccia, Rollator Walking, Rückenfit 50+,Bewegungsmix 50+.
Die Veranstaltungen fallen übrigens nur bei sehr schlechtem Wetter (Starkregen, Gewitter) aus.
Weitere Infos unter www.ssb-oberhausen.de