Die letzten Arbeiten an den Querungen der Marktstraße stehen an. Darauf weisen die Wirtschaftsbetriebe Oberhausen (WBO) hin. Nachdem Gewerkschafts-, Goeben-, Stöckmann- und Paul-Reusch-Straße eine neue Asphaltschicht erhalten haben, werden diese ab Montag, 5. August 2019, beschichtet. Die sandfarbene Reaktionsharzbeschichtung gleicht die Querungen farblich an das gereinigte Pflaster an. Zudem sorgt die farbige Beschichtung für eine klare Abtrennung zwischen Straße und Fußgängerzone.
Reaktionsharz trocknet über Nacht
Die Arbeiten beginnen an der Gewerkschaftsstraße am Montagvormittag, 5. August 2019. Für die Dauer von etwa einer Stunde wird die Straße für den Verkehr gesperrt und im sogenannten Kugelstrahl-Verfahren gereinigt. Danach folgt die Paul-Reusch-Straße, die ebenfalls kurzzeitig gesperrt wird. Ab dem Mittag werden dann Goebenstraße und Stöckmannstraße komplett gesperrt und auch erst am Dienstag, 6. August 2019, wieder freigegeben. Hier bringt die Fachfirma nach der Reinigung des Asphalts das Reaktionsharz zuerst auf. Dieses trocknet dann über Nacht.
Am Dienstag, 6. August, werden dann Gewerksschaftsstraße und Paul-Reusch-Straße erneut gesperrt und ebenfalls mit der sandfarbenen Beschichtung überzogen. Ab Mittwoch, 7. August 2019, sind dann die Arbeiten an allen Querungen abgeschlossen. Die Querungen können ab diesem Zeitpunkt wieder befahren werden.