Zum Jahreswechsel ändern sich die Öffnungszeiten des Kundenzentrums der Energieversorgung Oberhausen AG (EVO). Das Unternehmen trägt damit der Besuchernachfrage Rechnung. Zudem bereitet die EVO einen Service vor, der die Wartezeiten reduziert und die Beratung efifizenter macht.
Veränderte Nachfrage
„Mit den neuen Öffnungszeiten reagieren wir auf die Tatsache, dass wir über einen längeren Zeitraum hinweg feststellen konnten, dass die Nachfrage nach persönlicher Beratung in den Tagesrandzeiten merklich geringer ausfällt“, erklärt Tanja Geßling, Leiterin des EVO-Kundenzentrums. Die neuen Öffnungszeiten, an denen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des EVO-Kundenservices für persönliche Gespräche zur Verfügung stehen, gelten ab dem 2. Januar 2020.
Die neuen Öffnungzeiten
♦ montags, dienstags und mittwochs: 8 bis 16 Uhr
♦ donnerstags: 9 bis 18 Uhr
♦ freitags: 8 bis 15 Uhr
Kürzere Wartezeiten
Die aufgrund des konkreten Nachfrageverhaltens der Kundinnen und Kunden reduzierten Servicezeiten macht die EVO jedoch auf intelligente Weise wett. So wird sie im Verlauf des ersten Quartals 2020 einen weiteren Service einführen, der Wartezeiten im Kundenzentrum reduzieren und die Beratung damit effizienter machen wird: „Wir bereiten die Möglichkeit vor, dass sich unsere Kundinnen und Kunden vorab online einen fixen Beratungstermin reservieren können“, so Geßling: „Auf diese Weise wird es gerade auch für Gäste besser kalkulierbar, mit welchem Zeitaufwand ein Besuch in unserem Kundenzentrum für sie jeweils verbunden ist.“
Darüber hinaus wird der Energeiversorger auch sein dezentrales Beratungs- und Serviceangebot – Stichwort: EVO vor Ort – im kommenden Jahr fortführen; nähere Informationen dazu wird die EVO um den Jahreswechsel gesondert mitteilen.
â–º Keine Änderungen gibt es bei den Servicezeiten der kostenfreien EVO-Kundenrufnummer (0800 2552 500) oder dem Leistungsangebot des Online-Kundenportals, das unter kundenportal.evo-energie.de/ erreichbar ist. Und schließlich haben Nutzer des Alexa-Sprachassistentensystems die Möglichkeit einen „EVO-Alexa-Skill“ zu aktivieren, der Fragen rund um Tarife und Dienstleistungen beantworten kann und Service-Leistungen, wie etwa eine Anpassung der eigenen Abschlagszahlung, anbietet.
Die EVO tauscht in den kommenden Wochen alle Kundenkarten aus, da diese jeweils nur eine begrenzte Gültigkeitsdauer haben. Dabei müssen EVO-Card-Inhaber nichts weiter tun, denn die Karten werden in mehreren Tranchen per Post zugestellt. Wer als Kundenkartenin-haber bis Mitte Januar 2020 keine neue EVO-Card zugeschickt bekommen haben sollte, wendet sich bitte an die kostenfreie Kundenrufnummer 0800 2552 500.
â–º Informationen zur EVO-Card inklusive einer Übersicht der teilnehmenden Einzelhändler/Dienstleister und ihrer Exklusiv-Angebote für EVO-Kunden gibt es unter www.evocard.de.