Nach umfangreichen Umgestaltungsmaßnahmen ist der Spielplatz an der Tirpitzstraße in Oberhausen-Sterkrade am Donnerstag, 31. Oktober 2019, von Oberbürgermeister Daniel Schranz offiziell eröffnet worden. Neben Vertretern der Stadtverwaltung und des Citymanagements Sterkrade waren auch Kinder der benachbarten Kita St. Clemens zum Eröffnungstermin eingeladen.
Selbstverständlich durften auch alle anderen kleinen und großen Kinder aus Sterkrade mitfeiern. Nach einem symbolischen Startschuss wurden die Spielgeräte für die Kinder freigegeben. Passend zum Herbstwetter standen warme Getränke für die Mädchen und Jungen bereit.
Thematisch steht die Gestaltung des Spielplatzes unter dem Motto „Drachenhort“. So können sich die Kinder über Balancierbalken und eine Rutsche im Drachendesign freuen. Der Spielplatz ist besonders für Kinder bis sechs Jahre geeignet.
Mit der Fertigstellung dieser Baumaßnahme wurde ein weiterer Schritt im Rahmen der Aufwertung der Sterkrader Innenstadt getan. Als nächste Umbaumaßnahme der Stadtteilerneuerung steht der Spielplatz an der Gartenstraße an, der zu einem Quartiersplatz für alle Generationen umgestaltet wird. Die Stadterneuerung in der Sterkrader Innenstadt wird im Rahmen des Städtebauförderprogramms „Aktive Stadt- und Ortsteilzentren“ von Bund, Land und Stadt gefördert.
Wer Fragen hat, kann sich an das Citymanagement Sterkrade wenden: Bahnhofstraße 42 (Eingang Gartenstraße), 46145 Oberhausen-Sterkrade, Tel. 0208 63580600, citymanagement@stadtteilbuero-sterkrade.de.
â–º Aktuelle Informationen finden Sie auch unter www.stadtteilbuero-sterkrade.de.