Nach dem Auftakt der diesjährigen Internationalen Sinfoniekonzerte gestaltet nun die Großpolnische Philharmonie Kalisch das nächste Internationale Sinfoniekonzert der Stadt Oberhausen – am Sonntag, 7. Mai 2017 um 19.30 Uhr im CongressCentrum Oberhausen Luise-Albertz.
Die Großpolnische Philharmonie Kalisch wird von Künstlern wie Kritikern als eines der interessantesten Orchester des Landes gesehen. Den international bekanntesten Musikpreis – Grammy Award (in der Kategorie „Best Lage Jazz Ensemble“) gewann das Orchester im Jahre 2014; unter der Leitung seines Chefdirigenten Adam Klocek. Der 1973 in Krakau geborene Dirigent und Cellist wurde von Krzysztof Penderecki als „einer der talentiertesten Dirigenten der jüngeren Generation“ beschrieben.
Der Abend wird mit Werken von Felix Mendelssohn Bartholdy gestaltet. Gespielt werden: die Ouvertüre „Ein Sommernachtstraum“ op. 21, das Konzert für Klavier und Orchester Nr. 1 g-moll op. 25, gefolgt von der 3. Sinfonie a-moll „Schottische“. Solist des Abends ist der 1992 geborene Chi Ho Han, einer der vielversprechendsten Pianisten seiner Generation, der trotz seiner Jugend bereits zahlreiche internationale Preise gewonnen hat und zurzeit auch Student an der International Piano Academy Lake Como ist.
Karten gibt‘s bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie an der Abendkasse; Kartenpreis von 9,50 € bis 20 €.
Vorbestellungen für die Abendkasse werden auch gerne unter der Ruf-Nr. 0203/49 14 10 (Reisebüro Müller) genommen.